Unsere Historie

Die Idee der Unternehmensgründung wurde von Holger Horn seit dem Jahr 2010 verfolgt. Mit Hilfe des Projektes „Innovations-Inkubator“ an der Leuphana Universität Lüneburg konnte die Idee im Jahr 2011 realisiert werden. Ziel des Projektes war das Vorantreiben der regionalen Wirtschaftsentwicklung durch innovative Forschungsprojekte, zukunftsorientierte Bildungsmaßnahmen sowie Bau- und Infrastrukturmaßnahmen.

 

Im Rahmen dieser Projekte wurden Studenten in die praxisorientierte Wissenschaft und Forschung integriert, um neue Ideen und innovative Verfahren zu entwickeln. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Praxis wurde die Thematik "Revitalisierung von Altenpflegeeinrichtungen" erarbeitet und im Zuge dessen ein Konzept für die Wiederbelebung und nachhaltige Erhaltung bestehender Altenpflegeeinrichtungen erstellt.

Das Entwicklungsteam

 

von links:

Prof. Dr. Armin Ohler (Leuphana Universität Lüneburg)

Julia Stabel (Projektleitung meisterplan b GmbH)

Claudia Dörrheide (Studentin)

Holger Horn (Geschäftsführer meisterplan b GmbH)

Crispin Stave (Student)

Stephanie Riedewald (Studentin)